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Wir liefern nach Deutschland und Österreich. Die Rechnungs- und Lieferadresse müssen innerhalb dieser Länder liegen.

Altgeräteentsorgung und Anschluss: Wir bieten keine Altgeräteentsorgung oder Anschlussdienste an. Die Anlieferung erfolgt bis zur Bordsteinkante.

Fixtermin und Express Zustellungen: Derzeit bieten wir keine Fixtermine oder Expresszustellungen an. Lieferung in die Wohnung:  Eine Lieferung in die Wohnung ist nicht möglich. Die Anlieferung erfolgt bis zur Bordsteinkante.

Verpackungsentsorgung bei Großgeräten: Die Spedition übernimmt nicht die Verpackungsentsorgung. Bitte bewahren Sie die Verpackung vorerst aufgrund Ihres Widerrufsrechts auf.

Fragen zur Bestellung:

Produktverfügbarkeit: Solange der gewünschte Artikel auf unserer Shop-Seite sichtbar ist, haben wir das Gerät auf Lager und ist lieferbar. Bestellung per Telefon oder Fax: Eine telefonische oder schriftliche Bestellung per Fax ist nicht möglich. Eine Onlinebestellung ist erforderlich.

MwSt.-freie Rechnung: Eine MwSt.-freie Rechnung ist nur für österreichische Firmen möglich.

Erhalt der Bestellbestätigung: Nach der Bestellung erhalten Sie automatisch eine Bestellbestätigung. Bitte prüfen Sie Ihren Spam-Ordner und die Richtigkeit Ihrer E-Mail-Adresse, falls Sie keine Bestätigung erhalten haben.

Änderung der Bestellung: Wenn Sie Änderungen an Ihrer Bestellung vornehmen möchten, kontaktieren Sie bitte unser Kundenserviceteam per Telefon oder E-Mail. Beachten Sie, dass die Ware noch nicht kommissioniert sein darf und teilen Sie uns die dazugehörige Bestellnummer mit.

Bestätigung der erfolgreichen Übermittlung: Nach Abschluss der Bestellung wird Ihnen eine Bestätigung auf der Website angezeigt. Gleichzeitig erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail mit allen Bestelldaten. Bitte überprüfen Sie auch Ihren Spamordner, falls die E-Mail versehentlich dort gelandet ist.

Fragen zum Zustand und Umfang der Produkte: Handelt es sich um ein EU-Gerät? Ja, unsere Geräte sind EU-Geräte und für den deutschen Markt bestimmt.

Fragen zur Rückabwicklung / Widerruf:

Wie kann ich meine Ware innerhalb des 14-tägigen Widerrufsrechts zurückschicken? Sie können die bei uns gekaufte Ware innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfrist mit einem Retouren-Adressaufkleber, den Sie bei unserem Service-Center anfordern können, zurücksenden. Bitte füllen Sie den Rücksendebegleitschein aus und legen Sie ihn der Sendung bei, zusammen mit einer genauen Beschreibung des Rückgabegrunds oder des Defekts.

Bitte beachten Sie, dass bei einem Warenwert unter 40 € die Versandkosten von Ihnen getragen werden müssen. Eine unfreie Rücksendung ist nicht erwünscht.

Wann erhalte ich meine Rückerstattung für die reklamierte Ware? Nachdem die Ware bei uns eingegangen ist, wird sie in der entsprechenden Abteilung überprüft. Anschließend erfolgt die Rückerstattung auf das von Ihnen angegebene Konto.

Fragen und Antworten zu sonstigen Themen:

Wie lange beträgt die Garantiezeit bei Neuware? Auf das Gerät haben Sie eine Herstellergarantie von 2 Jahren.

Warum ändern sich die Preise? Bitte beachten Sie, dass die Preise und Versandkosten mehrmals täglich angepasst werden.

Mein Paket weist einen Transportschaden auf - was ist zu tun? Überprüfen Sie bitte alle Sendungen sofort bei Zustellung auf Vollständigkeit und Unversehrtheit. Falls äußerliche Beschädigungen am Paket festgestellt werden, lassen Sie diese bitte auf dem Lieferschein der Spedition oder des Paketdienstes vermerken. Wenden Sie sich anschließend direkt an unseren Kundenservice.

Es fehlt etwas im Lieferumfang eines Artikels. Wir liefern die Ware so, wie sie vom Hersteller geliefert wird. Es kann vorkommen, dass Hersteller den Lieferumfang (z.B. bei Grafikkarten) ändern, daher kann es sein, dass etwas fehlt. Wir bemühen uns, den Lieferumfang in unserem Webshop stets aktuell zu halten.

Die bestellte Ware ist defekt bzw. ich habe einen Garantiefall. Trotz internen Qualitätskontrollen kann es in Einzelfällen vorkommen, dass ein Artikel nicht richtig funktioniert. Wenn Sie dies unmittelbar nach dem Auspacken feststellen, können wir einen zügigen Austausch vornehmen. Melden Sie sich dafür bitte bei unserem Kundenservice.

Fragen und Antworten zur Abholung: Ist eine Selbstabholung möglich? Sie können die Ware gerne in unserem Abholshop von 9:00 bis 16:00 Uhr abholen. Bitte bestellen Sie den Artikel vor der Abholung in unserem Online-Shop, damit das Gerät automatisch für Sie reserviert wird.

Fragen und Antworten zur Zahlung:

Warum hat meine Kreditkartenzahlung nicht funktioniert? Bei der Kreditkartenzahlung ist immer der Secure-Code erforderlich, den Sie von Ihrer Bank erhalten. Falls es Unregelmäßigkeiten gibt, kann die Zahlung automatisch abgelehnt werden. In diesem Fall wird Ihre Bestellung storniert.

Ich habe per Vorkasse bestellt. Was soll ich als Verwendungszweck angeben? Bitte geben Sie immer die Bestellnummer als Verwendungszweck an. Sie erhalten eine Bestätigung Ihrer Bestellung per E-Mail, in der alle notwendigen Schritte erklärt werden. Falls Sie diese E-Mail nicht sofort erhalten, prüfen Sie bitte Ihren Spamordner, ob sie versehentlich dort gelandet ist.